Sicherheitstechnik

 
Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Dabei macht den Betroffenen die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch schwerwiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, häufig mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden.
 
Es gibt unzählige Statistiken was Einbruchsmeldungen angeht. Allerdings haben alle Zusammen eine Gemeinsamkeit. Die Zahl der Einbrüche geht rapide nach oben.
2013 stieg in Baden-Württemberg die Zahl der Wohnungseinbrüche im Vergleich zu 2012 um 31,8% auf insgesamt 11.295. Die Meinung „Passiert bei uns auf dem Land doch sowieso nicht“ ist noch weit verbreitet. Doch auch im Landkreis Waldshut nimmt die Zahl der Einbrüche stetig zu.
 
Als ihr Ansprechpartner in den Landkreisen Waldshut & Lörrach stehen wir Ihnen kompetent bei allen Fragen zu Einbruchmelde-Anlagen, Videoüberwachung, Rauchwarnmelder oder Zutrittskontrollen zur Verfügung.