Bei der Ausbildung unsere Azubis ist uns eine individuelle Betreuung und die persönliche Entwicklung besonders wichtig. Deshalb können unsere Azubis auch von Anfang an Verantwortung übernehmen.

Deine Ausbildung mit Zukunft.

Mit uns Experte werden.

Unser geschultes Ausbilderteam steht den Azubis täglich mit Rat und Tat zur Seite. Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit Zusatzleitungen und eine Übernahmegarantie bei gutem Abschluss runden die Ausbildung ab.

Dein Praktikum

Du bist dir unsicher welcher Beruf am besten zu dir passt? Dann bewirb dich auf ein Praktikum und finde es heraus! Wir bieten individuelle Praktika an, um jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, einen Beruf kennen zu lernen. Diese können auch in den Schulferien stattfinden.

Bewerben kannst du dich per Mail unter bewerbung@apm-systems.de, per Post oder online (mit Anschreiben, Lebenslauf und deinen letzten Zeugnissen).

Hier zur Online Bewerbung

Faktenbox

  • Momentan werden 18 Azubis in 5 verschiedenen Ausbildungsberufen beschäftigt
  • Die Mehrzahl übt den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel aus

 

FAQ | Häufig gestellte  Fragen:

APM-Icon_Uhr

Wann beginnt die Ausbildung? Die Ausbildung beginnt normalerweise immer Anfang August. Näheres dazu erfährst du in der Ausschreibung oder im Vorstellungsgespräch.

APM-Icon_Berufsschule

Wie läuft das mit der Berufsschule ab? Die meisten unserer Azubis haben 2 Mal pro Woche Berufsschule. Die genauen Schulzeiten sind je nach Berufsschule unterschiedlich.

APM-Unsere-Ausbildungsberufe-Icon-Vergütung-

Wie hoch ist meine Ausbildungsvergütung? Wir bieten unseren Azubis eine attraktive Ausbildungsvergütung mit Zusatzleistungen an. Zum Beispiel haben unsere Kaufleute im Einzelhandel und Verkäufer die Möglichkeit schon während der Ausbildung Provisionszahlungen zu erhalten. Das bedeutet, wer gute Arbeit leistet, bekommt auch mehr.

APM-Unsere-Ausbildungsberufe-Icon-Hilfe-

Wie sieht die Betreuung während meiner Ausbildung aus? Neben dem Ausbilderteam steht dir dein Pate für Fragen zur Verfügung. Zudem hast du einen festen Ansprechpartner in der Personalabteilung.

APM-Unsere-Ausbildungsberufe-Icon-Übernahmegarantie

Werde ich nach meiner Ausbildung übernommen? Wir bieten eine Übernahmegarantie bei guter Leistung und einem erfolgreichen Abschluss.

APM-Icon_Hut

Gibt es interne Schulungen? In der Ausbildung werden dir alle wichtigen Themen beigebracht, damit du deine Ausbildung erfolgreich beenden wirst. Hinzu kommen regelmäßige Azubi-Workshops mit unserem Sales Coach und Produktschulungen. Für besonders engagierte Azubis bieten wir auch externe Schulungen an, um sie noch intensiver zu fördern.

APM-Unsere-Ausbildungsberufe-Icon-interne-Schulungen

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach meiner Ausbildung? Wir bieten eine Übernahmegarantie bei guter Leistung und einem erfolgreichen Abschluss. Hinzukommen individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Weitere Infos findest du unter Weiterbildung.

Unsere Kooperationspartner:

 

Ihr möchtet auch Kooperationspartner werden? Hier gehts zum Kontaktformular