Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell nach Ihren Fähigkeiten und Stärken.
Hierfür steht unser breites Programm an internen und externen
Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit uns als Arbeitgeber.

Wir bieten jedem Mitarbeiter eine individuelle Förderung, ob Fachkarriere oder Führungsposition.

Jeder Mitarbeiter hat andere Stärken und Interessen. Genau so vielfältig sind auch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ganz nach dem Motto „Fordern und Fördern“ unterstützen wir die individuellen Vorhaben zur Weiterbildung.
Hierzu wird im jährlichen Personalgespräch gemeinsam mit dem Vorgesetzten der Schulungsplan für das kommende Jahr erstellt.
Das Angebot reicht von individuellen internen Schulungen, hin zu externen Schulungen bei unseren Partnern, wie z.B. Vodafone, Telekom, Telenot, AGFEO und weiteren. Ebenfalls bieten wir regelmäßige interne Workshops für unsere Mitarbeiter, um in der schnelllebigen Branche immer die aktuellen Infos zu bekommen. Hinzukommen mehrjährige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. ein IHK-Fach/Betriebswirt oder ein Meisterabschluss. Eine individuelle Betrachtung ist uns hier sehr wichtig – Das Positive Feedback unserer Mitarbeiter bestärkt uns dabei.

Erfahrungen unserer Mitarbeiter:

Mateo_Pinna

„Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel wurde ich übernommen und habe im Oktober mein berufsbegleitendes Bachelorstudium „Business Administration“ in Waldshut begonnen“

Junior Consultant PreSales

Daniel_Jianu

„Mit meinem Abschluss zum IHK-Wirtschaftsfachwirt verstehe ich viele Hintergründe besser. Mein Vorgesetzter hat mir seit dem auch mehr Verantwortung übertragen.“

Leitung Backoffice

Samuel-Zwengel

„Schon vor meiner Ausbildung zum IT-System-Kaufmann war ich vor allem technisch sehr interessiert. Die APM hat mein Interesse und meine Stärke erkannt. Heute koordiniere ich als Breitband-Projektleiter den Ausbau in unserer Region.“

 

Breitband-Projektleiter

 

Sabrina_Zepf-1024x1024

„Für meine Führungsaufgaben bin ich mit meiner Weiterbildung bei der Telekom Business Academy perfekt vorbereitet.“

Filialbetreuer

Stefan_Gail-1024x1024

„Durch mehrere externe Schulungen habe ich mich dieses Jahr in ein neues Thema eingearbeitet. Ich finde es toll, dass die APM meine Interessen ernst nimmt.“

Systemtechniker

David_Stich-Azubi

„Bei den regelmäßigen Azubi-Workshops und durch die individuelle Betreuung auf der Fläche habe ich in den ersten Wochen viel dazu gelernt.“

Azubi Kaufmann im Einzelhandel